Tierarztpraxis Dr. med. vet. Anja Rocksin
 

Dr. med. vet. Anja Rocksin

Tierärztin

- geboren im August 1972 in Hannover

- Studium der Veterinärmedizin in den Jahren 1996-2002 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover

- Anfangsassistenz in der Praxis Dr. Gremmes / Göttingen

- Dissertation im Institut für Mikrobiologie der Tierärztlichen Hochschule Hannover

- Promotion im Jahre 2005

- Assistenz in der Klinik für Kleintiere der Tierärztlichen Hochschule Hannover bis zum Jahr 2008

Weiterbildungen:

- Homöopathie

- Akupunktur

- Diätetik

- Verhaltenstherapie

Mitgliedschaften:

- Akademie für tierärztliche Fortbildungen (ATF)

- Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin (GGTM)

- Tierärzte ohne Grenzen

- Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt)

Anja Rocksin engagiert sich seit vielen Jahren in ihrer Freizeit ehrenamtlich im Rettungshundewesen und ist in der Rettungshundestaffel der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Ortsverband Hannover-Wasserturm, tätig. Sie wirkt als Hundeführerin, Tierärztin und Prüferin der GemPPO. Gemeinsam mit ihrem Hund "Welf" erlangte sie hier eine umfassende Einsatzerfahrung in der Bewältigung von Suchen nach vermissten Menschen in unbekannten Geländen und unter Trümmern. Unter anderem gehörte sie dem Einsatzteam der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. an, das im Mai 2008 mit seinen Rettungshunden in den zentralafrikanischen Kongo entsandt wurde, um hier nach einer vermissten deutschen Studentin zu suchen. Seitedem ist sie Angehörige der Johanniter Auslandshilfe.

Mandy Pöland

Tierarzthelferin

Geboren wurde sie im Februar 1983 in der Berg- und Rosenstadt Sangerhausen. Nach ihrer ersten Ausbildung zur Medientechnischen Assistentin in Halle/Saale, beschloss sie ihren Traumberuf Tierarzthelferin zu verfolgen und absolvierte erfolgreich ihre Ausbildung 2008 in einer Kleintierpraxis in Peine. Seit Dezember 2009 lebt sie mit ihrem Lebensgefährten und ihren beiden Katern, Quentin und Bo, im schönen Bad Münder und ist festes Mitglied unseres Praxisteams.

.

Ronja Koch

Tiermedizinische Fachangestellte 

Neu in der Praxis seit 01.11.2015. Ronja hat ihre Ausbildung in einer hannoverschen Tierarztpraxis absolviert und hat sich schon prima in unser Team eingelebt. 

Flora + Welf

                                                      

Welf + Flora 

 

Flora vom Hühnerbusch, Labrador Retriever Jahrgang 2002 und Welf, Border Collie-Labrador Mix, Jahrgang 1999. Seit 2001 in Flächen- und Trümmersuche geprüfter Rettungshund.

.......und

mein Name ist "Evan of Goblain´s Fountain. Ich durfte am 07.08.2010 bei meiner neuen Familie einziehen und habe natürlich auch schon mit meiner Rettungshundeausbildung angefangen.

...habe zwischenzeitlich auch schon mein erstes Heli-Training absolviert

seit dem vergangenen Wochenende sind wir ein zertifiziertes Rettungshundeteam für die Suche nach Vermissten

in der Fläche und unter Trümmern

.......und ich

gehöre auch zur Familie. Ich bin am 15.05.2011 geboren und mein Herrchen hat mir den

Namen "Tonks" gegeben. Auch wenn ich nur manchmal rote Haare bekomme.

Frauchen darf mich auch ab und zu einmal tragen und ich habe gerade meinen

Rettungshunde-Eignungstest bestanden.